
Ein Modernisierungskredit hilft Immobilienbesitzern, die ihr Haus oder ihre Eigentumswohnung ein "neues Leben" geben möchten. Diese können diese modernisieren oder nach bestimmten Punkten sanieren. Durch den Vergleich verschiedener Banken für Modernisierungskredite kann ein besonders günstiger Zins erhalten werden.
Schaffen Sie sich mehr Freiraum und realisieren große oder kleinere Projekte.
Im nachfolgenden Artikel erfahren Sie hierzu mehr.
Funktion eines Modernisierungskredite / Sanierungskredites
Ein Kredit für Modernisierung- oder Sanierung funktioniert wie ein Privatkredit. Mit dem Unterschied, dass Sie hier dieses Geld nur für den Zweck der Modernisierung / Sanierung verwenden dürfen.
Hierfür erhalten Sie dennoch einen günstigeren Zins als gegenüber einem Privatkredit.
Mit einem Modernisierungskredit können meistens solche Vorhaben finanziert, die den Wert der Immobilie nachhaltig erhöhen. Also beispielsweise neue Fenster oder ein neues Bad.
Auch für Ausbau des Dachbodens eignet sich dieser Kredit. Ein Modernisierungskredit lohnt sich für alle Erneuerungen rund an Ihrer Immobilie.
Jetzt Angebot anfragen & günstige Zinsen erhalten


Modernisierungskredit ohne Grundbucheintrag

Kann ich als Mieter einen Modernisierungskredit beantragen?
Auch als Mieter können Sie unter bestimmten Voraussetzungen einen Modernisierungskredit nutzen. Das macht Sinn, wenn Sie länger in der Mietwohnung bleiben möchten. Die Darlehenshöhe ist hier begrenzt, da keine Grundbucheintragung als Sicherung erfolgen kann. Um das Projekt in Angriff zu nehmen, sollten Sie mit dem Vermieter abklären, ob er mit der Maßnahme einverstanden ist.
Kommentar schreiben